Unser Führungskräfteentwicklungs- und Trainingsprogramm unterstützt Führungskräfte in Zeiten digitaler Transformation und Digitalisierung
Unser Netzwerk an Experten bietet professionelle Beratung, Training, Online-Schulungen und Seminare, um Führungskräfte dabei zu unterstützen, die Herausforderungen in diesem sich schnell verändernden Umfeld zu meistern.
Wir bieten maßgeschneiderte Trainingsprogramme an, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von der Planung über die Definition bis hin zur Durchführung der Trainings, wir sind an Ihrer Seite.
Unser Team besteht aus erfahrenen Trainern und Beratern mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Führungsprogrammen.
Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen, darunter:
- Strategieentwicklung für Unternehmen
- Führungskompetenztraining
- Kommunikations- und Konfliktmanagementtrainings
- Teambuildingaktivitäten
- Coaching für Führungskräfte
- Verhandlungstrainings
Wir sind bestrebt, unseren Kunden bei der Entwicklung effektiver Führungstechniken zu helfen, um ihnen zu einem erfolgreichen Unternehmenswachstum zu verhelfen. Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können.
In unseren Programmen legen wir den Schwerpunkt auf die Förderung einer positiven Führungskultur und die Verantwortung, die Führungskräfte in einer VUCA-Welt tragen.
Wir glauben, dass diese Fähigkeiten entscheidend sind, um in einer sich ständig verändernden und komplexen Welt erfolgreich zu sein.
Unser Firmensitz ist Dortmund. Wir führen eine internationale Ausrichtung und Partnerschaften.
Wir sind Anbieter von Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte. Unsere Programme werden in u. a. in Deutschland, Österreich, Schweiz und Mallorca durchgeführt.
Führung und Leadership - Punkt 5 in der DIN EN ISO 9001
So findet man beispielsweise unter Punkt 5 (Revision DIN EN ISO 9001:2015) nicht mehr die Verantwortung der Leitung, sondern schlicht und ergreifend Führung oder eben Leadership. Und spätestens hier denglishen viele: Wieso sollte man denn nur einem Leader Visionen attestieren können, einem Manager aber nicht?
Und überhaupt, diese überkommene Unterscheidung zwischen transaktionaler und transformationaler Führung und dann auch noch so angegriffene Worthülsen wie Commitment!
Kurzum: Wie man seinen Führungsstil in Einklang mit einem neuen Verständnis von Qualität bringt, ist auch bei der ISO 9001:2015 eine Frage der eigenen Interpretation. Doch, wie findet man den besten Ansatz für diesen QM-Absatz?
Führungsstil - Unternehmensziele - Qualitätsmanagement-Anforderungen
Am Ende verstehen Sie besser und schneller, wie Sie unmissverständlich, werteorientiert und motivierend führen, wie Sie negative Reaktionen auf Ihren Führungsstil (Desinteresse, Verweigerung, innere Kündigung, offene oder schwelende Konflikte) sofort erkennen und ihnen entgegenwirken.
Dank Visionen, die Sie klar und verständlich kommunizieren, im Kontext der Unternehmensziele verankern und unzertrennlich an moderne Qualitätsmanagement-Anforderungen binden.