Kalender

  Mai 2016 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Newsletter

Konsequent kompetent

Managerseminare - Organisation - Leadership - ISO 9001

Wie jeden Tag begab sich der Unternehmer Hans Immervielzutun auch an diesem Montag zur Arbeit, in der Erwartung, dass wieder so einiges nicht glatt laufen würde. Wie jeden Tag fand er seinen Schreibtisch schon früh am Morgen bis oben hin bestückt mit zahlreichen Unterlagen zum Unterschreiben und Durcharbeiten. Auch das E-Mail-Postfach von Herrn Immervielzutun füllte sich ebenso schnell wie das Telefon klingelte.

Doch irgendetwas war an diesem Tag anders. Ach ja, es war der erste Arbeitstag von seiner neuen Assistentin Frau Optimize, welche in Ihrer bisherigen Firma schon so einige Herausforderung managen konnte. Beim Gedanken an die neue Unterstützung, konnte man erkennen, wie sich die Mundwinkel von Herrn Immervielzutun zu einem kurzen Lächeln entspannten, bevor er sich wieder seinem Arbeitsberg widmete.

Pünktlich 8 Uhr erschien Frau Optimize freudestrahlend zu Ihrem ersten Arbeitstag. Nach einer kurzen Begrüßung und einem „Na dann wollen wir mal!“, machte Sie sich voller Motivation an die Arbeit. Herr Immervielzutun hatte in der Vergangenheit nicht immer viel Glück mit seinen Mitarbeitern gehabt. Einigen konnte man sogar ansehen, dass Sie bei dem Anblick des Schreibtisches am liebsten wieder gegangen wären. Doch nicht Frau Optimize! Obwohl Ihr Schreibtisch mindestens genauso voll gepackt war, wie der von Herrn Immervielzutun, machte sie nicht einmal den Anschein von Demotivation oder gar Überforderung. Innerhalb weniger Stunden leerte sich der überhäufte Schreibtisch und auch der von Herrn Immervielzutun gewann an Übersicht und Struktur.

Herr Immervielzutun verstand nicht, was hier vor sich ging und fragte bei Frau Optimize nach. Sie erklärte ihm, dass sie sich erst einmal einen Überblick verschafft und dann etwas Struktur in die Unterlagen und E-Mails gebracht hätte. Kundenanfragen und –beschwerden habe sie direkt an Frau Service Excellence in die Abteilung Kundenbetreuung weitergegeben. Zudem waren viele Unterlagen hier gelandet, welche in der Vertriebs-und Marketingabteilung zur Bearbeitung oder Vorabbeurteilung besser aufgehoben sind. Herr Immervielzutun verstand, dass hier in der Vergangenheit nicht optimal gearbeitet wurde. Sein Arbeitsstil und seine Art der Unternehmensführung waren hieran bestimmt nicht unschuldig.

Frau Optimize empfahl ihm, sich vorübergehend externe Unterstützung ins Unternehmen zu holen - eine Unternehmensberatung, welche sowohl ein ganzheitliches Qualitätsmanagement entlang der gesamten Wertschöpfungskette aber auch eine Beratung im Managementbereich durchführen sollte. Ziel sollte es einerseits sein, zur Steigerung der Qualität eine Performance-Evaluierung und eine Performance-Steuerung durchführen, zum Aufdecken von Schwachstellen und zur Verbesserung von Prozessabläufen und andererseits die Führungsqualitäten und Managementstrukturen zu optimieren und dem Unternehmen anzupassen.

Nach einem ausgiebigem Vergleich, wandten sich Herr Immervielzutun und Frau Optimize an das Team der KONTOR-GRUPPE.

Schulungen, Tipps, professionelle Trainer und geeignete Tools, eröffneten ganz neue Perspektiven…! Zu tun gibt es im Unternehmen von Herrn Immervielzutun zwar immer noch sehr viel, aber… bei schlanken Prozessen, schlanken Strukturen, glücklichen Mitarbeitern, begeisterten Kunden – in einem erfolgreichen Unternehmen.

Seminare, Inhalte und Termine zu Management - Training, Führungskräftetraining, Service Excellence und anderen Kraftwerk Schulungen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

tl_files/logos/kraftwerk.png

KONTOR GRUPPE by René Kiem
Liebigstraße 30
44139 Dortmund

Tel: +49(0)231 / 15 01 -646
Fax: +49(0)231 / 15 01 -645

info@kontor-gruppe.de